Adventsgruß

Der erste Advent ist vorbei und es beginnt die Zeit der Rückblicke und Spendenaufrufe.

Für Freifunk Frankfurt war es ein besonders bewegtes Jahr. 10 Jahre nach der Gründung des Vereins sind wir endlich seit Anfang diesem Jahr Gemeinnützig. Leider gab es vor kurzem den größten Ausfall von Freifunk Frankfurt, welchen wir bisher durchleben.

Der Ausfall war mehr als ärgerlich und die Behebung dauert immer noch an.

Es ist jedoch auch deutlich geworden, dass wir an einigen Stellen mehr investieren müssen.
Dies betrifft ganz konkret den Aufruf, dass wir Leute suchen, welche selbständig Themen angehen und voranbringen wollen. Es gibt genug zu tun.

Gleichzeitig hängen viele Projekte auch am Geld. Im Abhängigkeit von den Finanziellen Mitteln wollen wir im Backend viele Geräte austauschen, so dass wir Euch bitten möchten uns auch Finanziell zu Unterstützen.

Dabei helfen uns sowohl kleinere Beträge für Verwaltungskosten, welche mit der Zeit deutlich gestiegen sind, als auch größere Firmenspenden.

Mit Eurer Unterstützung wollen wir im kommenden Jahr wieder Hackathons, Meetups und Bildungsveranstaltungen durchführen, die verbliebenen Ausfälle beheben und die Ausfallsicherheit von Freifunk Frankfurt verbessern.

Bitte unterstützt uns entsprechend Euer Möglichkeiten.

Viele Grüße

Euer Vorstand des Freifunk Frankfurt am Main e.V.

Hinweise zu Geld-Spenden: gerne an “Freifunk Frankfurt am Main e.V.” auf IBAN DE50500502010200568663
(bis 300 EUR p.a. reicht der Zahlungsbeleg als Spendennachweis für die Steuererklärung, bei höheren Beträgen wird Anfang 2025 eine Spendenquittung versandt – hierfür bitte in den Überweisung neben dem Verwendungszweck “Spende” auch Namen, postalische Adresse und E-Mail-Adresse des Spendenden angeben)
Oder über Betterplace: https://www.wirwunder.de/projects/135836